20170309_093514

In einem der letzten Blogbeiträge schrieb ich über unsere Tage bei der DLD, an denen wir unsere Mond- Experience gezeigt haben.

Neben vielen anderen haben wir auch Karl- Erivan Haub auf den Mond geschickt, der davon so begeistert war, daß er uns persönlich auf seine Tengelmann Ventures e-days eingeladen hat, um dort eine ähnliche Experience vorzuführen.

20170309_084810

Letzte Woche war es soweit und uns wurde nicht zu viel versprochen. Im sehr imposanten Technikum von Tengelmann in Mülheim an der Ruhr durften wir unsere Experience aufbauen. Während auf der Bühne so illustre Gäste, wie Garellt Duin, Wirtschaftsminister von NRW, Dr. Paul Achleitner, Aufsichtsrat der Deutschen Bank oder Ralf Dümmel aus der „Höhle der Löwen“ sprachen, durften wir das Publikum durch eine tolle Virtual- Reality Experience führen.

20170309_161933

Auch hier ergaben sich im Anschluß wieder sehr interessante Gespräche, die uns wirklich viel geben, weil unser Publikum immer so unterschiedlich ist. Im Fall der e-days war das Publikum sehr handelslastig und dem entsprechend schauten unsere Gäste aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel auf die Möglichkeiten, die diese neue Technik bietet. In ihrem Fall oft e-Commerce der Zukunft oder virtuelle Analysen von Markt, bzw. Kaufverhalten.

Wie schon vergangene Veranstaltungen, werden wir diese nicht nur in guter Erinnerung behalten, sondern haben auch einiges mitgenommen und sind froh, dabei gewesen zu sein.

Im folgenden ein paar Impressionen:

008_CD_4848

Torsten Biermann, Gründer und kreativer Unruheherd bei Treffpunkt Idee. Programmiert und probiert leidenschaftlich gern Neues aus.

Kommentare sind geschlossen.