Treffpunkt Idee konnten bereits ein cooles Augmented Reality Game für unseren Schweizer Kunden Swissmem umsetzen. Swissmem Berufsbildung ist ein Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für die Berufsbildung der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie (MEM-Industrie). 

Vor einigen Wochen fiel nun für uns der Startschuss für ein weiteres Lern-App-Projekt. Das Englisch-Arbeitsheft „GoingGlobal“ ist speziell für die Maschinenbauberufe entwickelt worden. Das Sprachlehrmittel entspricht dem europäischen Sprachniveau B1. Dieses Arbeitsheft bietet seinen Schülern eine eigene Lern-App. Über diese Lern-App können nun unterschiedlichste Augmented Reality Inhalte, wie Audio- oder Videosequenzen angehört bzw. angesehen und pdf-Dateien runtergeladen werden.

 

Modern, immersiv und aus fortschrittlichen Arbeitsmedien nicht mehr wegzudenken – die Lern-App mit Augmented Reality Inhalten.

Portrait

Lisa Krüger, Head of the Cool Stuff und Digital Native. Bei Treffpunkt Idee zuständig für PR & Marketing. Zudem ist sie Teil der Mastermind Bloggers und bloggt passioniert über Treffpunkt Idee und aktuelle Projekte.

Kommentare sind geschlossen.